Insel Sports Club Berlin powered by SchellenbergTraining

Fitness und Personal Training

Gibt es das perfekte Training... ?

Wir glauben: JA, wenn jeder sein Potenzial und die Freude am Sport ausgewogen in Einklang bringen kann. Wir als Trainer müssen für die richtige Einstellung der Trainees sorgen, denn Freude und Lust am Training kommen vor dem Trainingsziel.

Erst mal machen... und dabei dann die beste Methode und den richtigen Rhythmus für den Trainee heraus finden, dass ist unser primäres Ziel. Wenn der Trainingsfunke übergesprungen ist, müssen wir Trainer die Spannung hochhalten und für eine sichere Ausführung der Übungen sorgen. Ist der Trainee sicher und fühlt die Bewegung, dann muss der Körper des Trainees auf die neuen Anreize reagieren! Er passt sich an (Adaptation).

Fitnessraum

Unsere Geräte sind handverlesen, einfach zu bedienen und ergonomisch. Wir folgen keinen Trends, wir setzten auf Erfahrung.

Zirkeltraining

Unser Zirkel ist einfach, leicht zu bedienen und trainiert alle wichtigen Muskeln. Ob Alt, oder Jung, der Zirkel passt für jeden.

Ergometerpark

Einfache Bedienung der Ergometer und für jeden das passende Gerät.

Personal Training

Deine Vorstellung vom Personaltraining
Du willst individuell betreut werden, am besten jedes Mal anders und vor allem möchtest du kontinuierliche Trainingserfolge erzielen? Also eine langfristige, positive Veränderung der Fitness, des Wohlbefindens oder eben auch der körperlichen Erscheinung?
Vor allem wollen Sie in jeder Trainingseinheit eine neue Herausforderung, je nach Tagesform?

Deine Anforderung an den Trainer
Jeder Mensch ist ein Individuum. Um perfekt zu trainieren, braucht man entweder ein gutes Körpergefühl, gemischt mit der ganz eigenen Vorstellung seines persönlichen Idealbildes oder seiner optimalen Fitness und einen ehrgeizigen Willen.

Oder man braucht eine gute Anleitung, die zu dem eigenen Lebensstiel und der momentanen körperlichen Verfassung passt. Kein Trainer dieser Welt hat das Universalkonzept, welches für Jedermann passt.

Wir wollen dir mit unserer ganzen Erfahrung gerne zur Seite stehen und dich auf den richtigen Weg bringen. Um optimale Erfolge und das persönliche Ziel zu erreichen, muss jeder, der seinen Körper verändern will, auf seine Art und Weise mithelfen. Und das sollte nicht so schwer sein, wenn die gesteckten Ziele realistisch sind und man die von uns vorgeschlagenen Trainingseinheiten mit Lust anpackt und immer die positive Seite herauslockt – denn der Schweinehund kann nur mit positiven Gedanken vom Hof gejagt werden.

Teen-Sport

Muskeltraining im frühen Teenager-Alter hat viele Vorteile. Neben der Kraft- und Ausdauerleistung wird zudem auch die Koordinationsfähigkeit trainiert und die Mädchen und Jungen verbessern somit ihre Körperwahrnehmung und steigern ihr Selbstvertrauen. Sport fördert auch die Lernmotivation und kann Stress reduzieren. Frühes Krafttraining an Geräten setzt die Grundsteine für eine gesunde sportliche Zukunft.

Was sagen andere?

Super freundlicher Empfang und sehr nette Betreiber. Tolle Kurse und die Geräte in vollem Umfang vorhanden. Sauna und Duschen top!! Parkplätze gibt es auch reichlich. Empfehlenswert.
Annett
Sehr schönes Fitnessstudio mit familiärer Atmosphäre. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Studio macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Macht einfach Spaß dort.
Tomas
Preis(Beitrag)-Leistung stimmen. Sehr freundliches Personal. Stets hilfsbereit. Entspannte Trainings­atmosphäre. Hilfsbereit­schaft und Höflichkeit, auch unter den Mitgliedern. Bin sehr zufrieden.
Thorsten

4,3/5 Sternen bei Google

362 Bewertungen, Stand: April 2024

Überzeugt?

Dann komm doch einfach mal vorbei!
Jetzt starten